Badespaß pur und Erholung an der Talsperre Malter

Weißeritztal - Erlebnis GmbH
Am Bad 1A
01744 Dippoldiswalde, OT Paulsdorf
Telefon: 03504-612169
info@talsperre-malter.de

Wasserabsenkung Talsperre Malter

Aufrund der angmeldeten Unwetterwarnungen und damit verbundenen starken Niederschlägen für das 1. Juni-Wochenende, wurde der Wasserspiegel der Talsperre Malter um ca. 2 Meter abgesenkt.

 

Das Einzugsgebiet um die Talsperre blieb glücklicherweise vom Unwetter größtenteils verschont, was aber dazu führt, dass die abgegebenen Wassermengen kurzfristig nicht wieder zugeflossen sind.

 

Aus diesem Grund ist derzeit leider kein regulärer Badebetrieb in unseren Strandbädern Paulsdorf, Malter und Seifersdorf möglich. Neben den fehlenden Kleinkinderbereichen, die derzeit auf dem Trockenen liegen, sind bis auf Weiteres auch die Wassersttraktionen gesperrt.

 

Der Bootsverleih ist im eingeschränkten Betrieb möglich.

 

Bleiben die Niederschläge gänzlich aus, ist die ursprüngliche Stauhöhe Ende Juni wieder erreicht. Abhängig von den Niederschlagsmengen, kann aber auch eher der reguläre Wasserpegel erwartet werden.  

 

Bitte informieren Sie sich bestenfalls vor Ihrer Anreise

unter der Telefonnummer 03504/612169 über den aktuellen Stand.

Zurück